Feng Shui Home Feng Shui Elemente Feng Shui Paxis und Anwendung Feng Shui Projekte Feng Shui Kontakt
Feng Shui Elemente

Feng Shui Elemente
In unserem Umfeld fühlen wir uns besonders wohl, wenn die Landschaft unseren grund-
sätzlichen Bedürfnissen entspricht, welche durch das Prinzip der 4 Tiere dargestellt wird. Unsere Umgebung soll uns Schutz und Geborgenheit bieten, aber gleichzeitig auch Inspiration und Lebendigkeit vermitteln.

Die 4 Tiere
Das Haus sollte wie auf einem großen Lehnstuhl sitzend gebaut und gestalten sein. Im Rücken die hohe Lehne (die Schildkröte), der Blick sollte frei und unverbaut in die Weite reichen (damit alles Zukünftige mit dem Phönix landen kann). Die Seiten sollten ausgleichend auf uns wirken, wobei die linke Seite vom aktiven, dominanten Drachen bewacht wird (Männlichkeit, Finanzen) und die rechte Seite das Revier des sanfteren Tigers ist, der stets auf Bedrohungen reagiert (Weiblichkeit, zwischenmenschlicher Bereich).

Mehr Informationen:
Wandlungsphasen
Yin und Yang


Copyright © 2008 Sabine Kraus. | Kontaktinformationen | www.agape-lifestyle.de